Besuch aus Kanada und neues Buch in Arbeit

Wegen der vielen Nachfragen: mir geht es gut! Ich hatte aber keine Zeit zu schreiben, ich war ja sooo beschäftigt. Wir hatten nämlich hier 3 Monate eine Austauschschülerin aus Kanada. Da habe ich mein Englisch trainiert und sie auch immer ein bischen getröstet, wenn sie ihre Katzen in Kanada vermisst hat.

Ich glaube das ist mir auch gut gelungen. Jedenfalls war sie dann ganz traurig, als sie mich wieder verlassen musste. Sie ist wieder gut in Kanada angekommen, ich bekomme aber immer wieder Nachrichten von ihr (na ja eigentlich die ganze Familie, aber dazu gehöre ich ja schließlich). Als sie hier war, haben sie ihr natürlich auch ein wenig von Deutschland gezeigt, dann bin ich hier geblieben und habe die Stellung gehalten. Das war aber so arbeitsintensiv, da konnte ich nichts mehr hier schreiben. Danach hat die Chefin wieder den Computer belagert und tut es immer noch. Ich habe ihr Passwort noch nicht geknackt, habe aber heimlich einen Blick auf ihre Ausdrucke geworfen. Sie schreibt wieder ein Buch. Es ist aber über Hunde, da habe ich doch gleich ein paar Protestmarken aufs Papier gesetzt. Katzen sind doch viel interessanter! Aber ich glaube, der Verlag wollte was über Hunde. Vielleicht darf sie ja später wieder was über Katzen schreiben, dann werde ich ihr aber ganz viel helfen. Den Trinkwasserbrunnen habe ich ja nun auch ausführlich getestet, er gefällt mir gut, ich trinke da auch sehr gern. Anderes Wasser kann man natürlich auch trinken, aber am liebsten dann das von den Hunden. Ich habe der Chefin zuliebe jetzt auch einen Chip. Falls ich doch mal stiften gehe, die wollen mich dann wirklich zurückhaben. Finde ich sehr schön, dass sie mich hier wirklich behalten wollen, da fühlt man sich doch gleich viel besser. Der Chip ist einer von der neuen kleineren Sorte, extra für Katzen, aber auch für kleine Hunde oder kleine Heimtiere. Ich war der erste in der Praxis, der den bekommen hat. Ich habe gar nicht gemerkt, dass sie ihn mir gespritzt haben, ich dachte, sie schneiden mir nur die Krallen und streicheln mich ein wenig. Ich habs erst gemerkt, als sie mir ein Lesegerät an den Hals gehalten haben und es gepiept hat. Man merkt da gar nichts von. Inzwischen haben ihn noch mehr, aber ich war hier der erste, ha! Gerade betreue ich auch unsere Gastschildkröten, die kommen im Sommer hier in Urlaub, wenn ihre Besitzer im Urlaub sind. Sie sind ganz schön groß und auch erstaunlich flink, das glaubt man gar nicht. Daher muß ich doch häufig menschliche Hilfe in Anspruch nehmen, damit sie nicht auf einmal weg sind. Aber ihr seht, es ist immer viel zu tun. Daher werde ich jetzt erst mal eine Sommerpause einlegen. Euch allen wünsche ich schöne Ferien. Wir sehen uns ja bestimmt bald wieder in der Praxis. Euer Titus