Warum ich für mein Futter kämpfen muss …

Hallo Fans,
ich hatte ja lange keine Gelegenheit mehr mich zu melden, aber heute habe ich es wieder geschafft. Heute ist zwar Samstag, aber über den Tag verteilt war doch viel zu tun und da haben sie hier den Computer angelassen und ich habe mich drangeschlichen.

Ich bin ja nun schon länger hier und es gefällt mit immer noch gut. Es ist immer was los, ans Futter habe ich mich auch gewöhnt. Ich mag es inzwischen richtig gerne. Ich fresse übrigens inzwischen außer Huhn auch Fisch und Rind. Chefin ist richtig zufrieden mit mir. Außerdem mag ich jetzt auch mein Trockenfutter ohne Lockstoffe, was speziell zusammengesetzt ist wegen der Haarballenvorbeugung. Ich habe nämlich seit ich hier bin, noch etwas mehr Haare bekommen und wenn ich mich jetzt putze, habe ich schon mal etwas viel Haare in meinem Magen. Das andere Trockenfutter, das ich bekomme säuert meinen Urin leicht an, um Blasensteinen vorzubeugen. Ihr seht, man lernt hier richtig was, wenn man hier dauernd zuhört was Chefin so erzählt. Meine Urinwerte sind weiterhin in Ordnung und so habe ich jetzt auch meine erste Impfung bekommen. Danach war ich ein paar Tage etwas müder. Darüber waren sie hier in der Praxis gar nicht mal böse! Sie sagen ich hätte viel zu viel Unsinn im Kopf! Kann ich gar nicht verstehen. Deswegen habe ich jetzt auch einen Futterball bekommen, der mir mein Futter nur gibt, wenn ich ihn durch die Gegend rolle. So was blödes! Auch noch arbeiten fürs Futter! Ich fürchte nur, die meinen das ernst. Seit 2 Tagen ist wesentlich weniger Trockenfutter im Napf. Er soll mich etwas beschäftigen und vorbeugen, dass ich nicht dick werde. Na ja, vielleicht benutze ich ihn ja doch. Ansonsten ist es hier wirklich nett, alle streicheln mich. Nur neulich waren etwas wenig Leute da, ich habe gehört die Praxis hatte Osterurlaub. Da mußte ich doch tatsächlich hier alleine die Stellung halten. Aber die Eltern und der Sohn von Chefin haben mir dabei geholfen, so dass ich nicht alles alleine machen mußte. Außerdem brauchte ich ja auch mein Futter, es können ja schließlich nicht alle Dosenöffner auf einmal verschwinden! Aber langweilig war es schon, da bin ich richtig froh, dass es jetzt wieder rund geht. So, jetzt muß ich mal wieder Vögel gucken gehn. Extra für mich baut vor meinem Fenster eine Taube an ihrem Nest. Da gebe ich ihr immer gute Ratschläge, aber irgendwie fällt das alles wieder runter. Ich glaube die ist etwas blöd, die Unterlage ist viel zu schmal. Ach du liebe Güte, wieder alles unten, muß mal helfen gehen, Tschüss, Titus