Wie aus einem Grundbedürfnis ein Job wird …

Halli, Hallo,
hier bin ich wieder. Ich habe jetzt den offiziellen Status eines Katzenfuttermitteltesters bekommen. Es gibt ja immer mal neues Futter, und während die Hunde von der Chefin fürs Testen des Hundefutters da sind, bin ich jetzt fürs Katzenfutter zuständig. Ich fresse ja fast alles was Trockenfutter ist.

Es gibt jetzt ein neues Futter von Hills, heißt Vetessentials. Da hat man alles in einem Futter: Zähne putzen, Urin ansäuern usw. Schmeckt mir wirklich gut und für mich wurde schon was bestellt. Mit dem Futterball habe ich mich inzwischen arrangiert, ist aber doch ziemlich lästig. Rumliegen, schlafen, zusehen, Stoffmäuschen jagen usw. ist doch viiiieel schöner. Sie haben übrigens inzwischen rausgekriegt, dass ich hier ab und zu mal was schreibe. Ich darf das weitermachen, solange ich nicht störe. Ist doch nett oder?

Neulich habe ich sogar mitgekreigt, wie jemand nach mir gefragt hat. Leute, ich werde berühmt! Ist ja gar nicht auszuhalten! Wenn das so weiter geht muss ich direkt mal zum Friseur oder so und Autogrammkarten drucken lassen. Ansonsten geht hier alles seinen Gang, da habe ich mich schon dran gewöhnt. Ab und zu sind sie hier natürlich gemein zu mir, da werde ich einfach weggesperrt! So zur Sprechstunde oder zum Beispiel gestern. Da dachte ich, es bringt mir einer Futter, er hatte ein leckeres kleines Spechtbaby im Karton, aber nichts da, es wurde erst mal medizinisch versorgt und heute morgen zur Vogelaufzuchtstation gebracht. Na ja, muss ich mich eben weiter mit Katzenfutter ernähren, schmeckt ja auch ganz gut.
Apropos Futter: es ist Futterzeit, ich höre schon den Napf klappern,
also Tschüss bis demnächst, Titus